Topic-icon Frage H2 Atemtest Fruktose, wer kennt sich mit Ergebnis aus?

2 Jahre 7 Monate her #9539

Der test ist nicht aussagekräftig, weil mit zu viel Fruktose getestet wurde.
Schau mal hier:
www.nahrungsmittel-intoleranz.com/allgem...mit-h2-atemtest.html

Deine Werte steigen aber nicht extrem viel, ich würde als vermuten, wenn FI, dann leichte. Aber bei 50g haben auch gesunde Menschen Probleme, das ist einfach zu viel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #9536

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier, habe schon viel auf der HP gelesen und bin dann zu diesem Forum gelangt.

Heute hatte ich den 1. Teil des H2 Atemtest, Fruktose.
Seit November leide ich immer wieder an starken Oberbauchkrämpfen und Schmerzen, so das ich seitdem mich kaum traue zu Essen. Durchfall und Blähungen begleichten mich schon ne halbe Ewigkeit, aber darüber habe ich mir nie einen Kopf gemacht.Natürlich teste ich viel und weiß mit was ich mich so über den Tag retten kann, aber toll ist das nicht. Die schönen Dinge die so lecker schmecken so zu minimieren... naja dafür purzeln die Kilos ;)

Nachdem ich schon etliche Blutuntersuchungen, Magenspiegelung, Stuhlproben hinter mir habe, wurde ich endlich mal zu diesem Test geschickt.

Also Fruktose 50g,
Ausgangswert 9
15 Min 14
30 Min 14
45 Min 31
60 Min 25
75 Min 24
90 Min 30
105 Min 43
120 Min 32
Wieder Druck im Oberbauch, Völlegefühl und als ich später zu Hause war Durchfall und musste mich auch übergeben.

Deuten diese Werte auf eine Fruktoseintolleranz? Wäre schön wenn es jemand gibt der da mal drauf schauen könnte.
LG Sylvia

Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Dschinie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moderatoren: ganzmed
Werbung was ist das
Werbung was ist das

Buchempfehlung:

Werbeinformation

nmi-Qualität

nmi siegel links webWir befolgen strenge Kriterien, um die Qualität unserer Artikel sicher zu stellen. Klicken Sie auf das Siegel um mehr zu erfahren.

Google+ Profil der Redaktion
Das nmi-Portal auf Google+

Zum Seitenanfang