Topic-icon Frage Fructose Tabelle alphabetisch

3 Jahre 10 Monate her #8545

Honigmelone: Wenn du auf Fertigprodukte schlecht reagierst und dir sonst auch nicht alles klar ist wegen der FM, mach dich doch wegen Histaminintoleranz schlau. Ich glaube, dass du da mehr Ähnlichkeiten in deinen Reaktionen findest.
Liebe Grüße
Helma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #8501

die beste Tabelle bei Fructoseintoleranz hast du ja nun gefunden :)

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #8500

Danke für die Antwort. Überhaupt scheint das mit dem Obst bei mir nicht sehr ausgeprägt zu sein, solange ich es nicht übertreibe. Kleine Mengen gehen oft ohne Probleme. Da sind Apfelschorlen, sogenannte Wellness-Getränke und light Produkte sehr viel gefährlicher. Auch bei einigen deftigen Fertigprodukten reagieren ich mit Durchfall und Blähungen. Teilweise fand ich im nachhinein dann auch im kleingedruckten den Grund, manchmal aber nicht. Gerade deswegen suche ich immer noch eine gute Tabelle in diesem Bereich. Meistens koche ich alles frisch, aber manchmal muss es eben schnell gehen (oder wenn ich mal richtig krank bin und mein Freund für das Essen sorgen muss.)

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #8498

Das ist recht simpel: "Trauben" scheint ein mittelwert zu sein. Es kommt ja auf die Sorte und den Reifegrad an.
Ich vertrage rote Trauben gar nicht, weiße vertrage ich so eine Hand voll von denkernlosen. Mehr nicht.

Bei FM gehtb es nunmal oft darum, dass man individuell testen muss, was man verträgt. Solche Listen geben Hilfestellung, sind aber kein "Gesetz".

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #8497

Was mich wundert, das ich bisher noch nie bei Weintrauben Symptome hatte und die hier als unverträglich drin stehen. Im Urlaub auf dem Maledivien hatte ich vor zwei Jahren (vor der Diagnose aber nach den ersten Symptomen) viele Melonen und Mangos gegessen, aber auch keine Symptome gehabt. Daher erschließen sich mir manche Dinge einfach nicht. Geht es anderen hier auch so?

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #8347

Hallo!

Das stimmt, Zucker ist keiner drinnen, daher sollte sie verträglich sein. In unserer Studie 2012 haben trotzdem viele Betroffene von schlechter Verträglichkeit berichtet, weshalb sie auf gelb gesetzt wurde. Das dürfte an der Säure liegen die schon "beleidigte" Därme noch weiter reizt. lg

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #8331

Hallo,
Warum ist denn die Cola light gelb wenn doch bei Fructose 0 steht? Habe gelesen, dass Spuren von Zucker im Farbstoff vorhanden sein sollen das sollte allerdings ja nicht so schlimm sein oder?
Gruß Lars

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #8252

Hi!
Danke für das Lob!
@Meerrettich - der ist in der Tabelle drin. strg+f öffnet bei den meisten browsern die suche, dann einfach nach dem Begriff suchen :-)
@alkoholfreies Bier: Da sind die Werte uneindeutig, wird aber meist nicht gut vertragen; daher nicht in Tabelle drin
@Sauerkraut: Das wird ganz eindeutig in unserer Tabelle als nicht verträglich eingestuft! Wir haben sogar einen extra Hinweis bei Sauerkraut, dass es oft Sorbit enthält ;-)

Folgende Benutzer bedankten sich: Dirki73

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #8250

Vielen Dank für diese erstklassige Tabelle.
Da ich erst am Anfang stehe hilft mir diese Tabelle enorm weiter.
Es fehlen mir zwar einige Produkte wie Meerrettich oder alkoholfreies Bier aber ansonsten nahezu perfekt :)

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #8054

Hallo,

siehe die Antwort von Michael Zechmann 4 Beiträge über Deinem, u.a. als Antwort auf meine Frage 6 Beiträge über Deinem.
Da ich noch von niemandem las, der bei FI Sauerkraut vertragen hat und ich mit manchen Kohlsorten Probleme hatte (z.B. Schwarzkohl, andere Sorten wie Brokkoli und Kohlrabi bereiten keine Probleme), hab ich Sauerkraut vorsichtshalber gar nicht probiert. Also, G/F alleine sagt nicht unbedingt was aus.

Mehr
Moderatoren: ganzmed
Werbung was ist das
Werbung was ist das

Buchempfehlung:

Werbeinformation

nmi-Qualität

nmi siegel links webWir befolgen strenge Kriterien, um die Qualität unserer Artikel sicher zu stellen. Klicken Sie auf das Siegel um mehr zu erfahren.

Google+ Profil der Redaktion
Das nmi-Portal auf Google+

Zum Seitenanfang