Topic-icon Frage Extreme Müdigkeit

1 Woche 4 Tage her #10406

Bei mir wurde auch vor Jahren mal ein zu niedriger Eisenwert festgestellt. Nehme deswegen ab und zu kurmäßig Tabletten, mittlerweile sind die Werte wieder in Ordnung.

Aktuell faste ich, und verzichte in der Zeit so gut es geht auf Fructose und Laktose. Erfreulicherweise ist seitdem auch das Problem mit der starken Müdigkeit verschwunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her #10398

Warst du den schon beim Arzt damit ?
Ich habe z.B. Eisenmangel und bin deswegen immer Müde und Lustlos. Habe dafür mal wieder eine Blutprobe abgeben müssen und dann nach ein paar Tagen wurde mir gesagt ich habe Eisenmangel. Jetzt muss ich Eisentabletten zu mir nehmen und mehr rotes Fleisch essen.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #10376

Hallo zusammen,

seit Jahren leide ich unter einer Fruktose- und Laktoseintoleranz. Erst vor kurzem habe ich diese Seite hier entdeckt, und gelesen, dass auch Müdigkeit ein Symptom davon sein kann. In dem Zusammenhang fiel mir ein, dass ich auf Arbeit manchmal so extrem müde bin, dass mir fast die Augen zufallen und ich nicht mehr weiterarbeiten kann. Ich muss mir dann immer ein ruhiges Örtchen suchen wo ich mich für ein paar Minuten ausruhen kann, bevor ich weitermache. Zumindest so lange, bis mich die Müdigkeit wieder übermannt.

Nun meine Frage, ist es bei Nahrungsmittelintoleranzen tatsächlich möglich, darauf mit so extremer Müdigkeit zu reagieren? Oder ist es wahrscheinlicher, dass es an etwas anderem liegt?

Mehr
Moderatoren: ganzmed
Werbung was ist das
Werbung was ist das

Buchempfehlung:

Werbeinformation

nmi-Qualität

nmi siegel links webWir befolgen strenge Kriterien, um die Qualität unserer Artikel sicher zu stellen. Klicken Sie auf das Siegel um mehr zu erfahren.

Google+ Profil der Redaktion
Das nmi-Portal auf Google+

Zum Seitenanfang