Topic-icon Frage Fettleber bei Fruktosemalabsorption

11 Jahre 10 Monate her #3751

leber_fruktoseEs gibt verschiedene Folgeerkrankungen, die möglich sind. Egal ob Fettlebererkrankung oder depressive Verstimmungen, einige Folgeerkrankungen sind möglich.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3752

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass vor vielen Jahren, wenn man über Fructoseintoleranz noch nicht wusste, eine Fettleber Diagnose bekommen habe, obwohl ich kein Alkohol trank. Der Artzt war ziemlich ahnungslos, so wie ich auch. Ich hatte die typische Symptome von Fructoseintoleranz und besonders oft Völle- und Druckgefühl, aber auch eine gelbliche Hautfärbung. Ich habe damals viele Früchte gegessen und Fruchtzucker benutzt, da es angeblich gesünder war. Ich hatte keine Ahnung, warum ich so eine schlechte Verdauung hatte, habe immer gedacht, Rohkost sei Schuld. Stress hat da keine Rolle gespielt, sondern eindeutig Fruchtzucker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 2 Tage her #9933

Und glaubst du jetzt, die Intoleranz entstand aus einer Fettleber, oder die Fettleber aufgrund einer ignorierten Intoleranz?

Man sagt ja, Fettleber kann zu Sorbit-/Fructoseintoleranz führen - also eher so herum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #9940

Hallo,
das Thema interessiert mich. Weiss darüber jemand genau Bescheid?
Ich hab nämlich da auch so meine Probleme und Befürchtungen...

Nik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #9943

Habe gestern Blut abnehmen lassen und bekomme bis nächste Woche ein großes Blutbild, will vor allem die Leberwerte checken lassen. Bin mal gespannt, ob meine Leber irgendwelche Auffälligkeiten zeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moderatoren: ganzmed
Werbung was ist das
Werbung was ist das

Buchempfehlung

Werbeinformation

Buchempfehlungen

Werbeinformation

nmi-Qualität

nmi siegel links webWir befolgen strenge Kriterien, um die Qualität unserer Artikel sicher zu stellen. Klicken Sie auf das Siegel um mehr zu erfahren.

Google+ Profil der Redaktion
Das nmi-Portal auf Google+

Zum Seitenanfang