Topic-icon Geliebt Facharzt für Hit?

2 Monate 1 Woche her #9921



Zunächst mal hallöchen in die Runde.
Kurz zu mir- ich bin 22 Jahre alt und habe ab dem 11. Lebensjahr unter chronischen Kopfschmerzen gelitten und ab dem 16. unter Krampfanfällen für die man nie eine Ursache gefunden hatte. Es lag keine Epilepsie vor. Ich wurde über Jahre mit Antiepileptischen Medikamenten behandelt, war in Fachkliniken usw. Immer wieder wollte man mich zwangseinweisen. Nach und nach kam ich darauf, dass die Anfälle immer unmittelbar nach dem Essen kommen, ausgelöst durch eine starke Tachycardie. Teilweise mit kompletten Herz-Kreislauf-Zusammenbruch und einem Puls von etwa 180-200 Schlägen pro Minute. Da dies vor allem durch das Essen von Lasagne oder Spaghetti Bolognese ausgelöst wurde und ich oft beim Verzehr von Tomaten Atembeschwerden und Rachenschwellungen bekam, tippte ich auf eine Tomatenallergie. Nachdem ich chronische Magen und Unterbauchschmerzen hatte und 2 Magenspiegelungen, eine Darmspiegelung und eine Bauchspiegelungen nichts ergaben, stieß ich durch Internetrecherchen auf die Idee, es könnte eine Hit sein. Ich ging zum HA und ließ den Bluttest durchführen. Dieser bestätigte sich. Seit der Ernährungsumstellung habe ich all diese Beschwerden nur noch dann, wenn ich wirklich was falsches gegessen habe. Gibt es hier jemand bei dem es sich noch so krass ausgewirkt hatte und kann mir jemand sagen, welcher Arzt sich mit Hit auskennt?
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #9963

Schade, in dem Forum scheint nichts los zu sein. Kennt jemand ein besser besuchtes Forum?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #9964

Naja, das hängt ja davon ab wo du zu hause bist... Es gibt hier eine Expertensuche ( www.nahrungsmittel-intoleranz.com/servic...ehrungsberatung.html )

Ich kenne sonst nur in Österreich zwei Ärzte die bei HIT empfohlen werden, das sind Dr.Jarisch in Wien (Flordisdorfer Allergiezentrum) und Dr.Kofler in Hall in Tirol. Für Deutschland weiß ich es leider nicht, aber du kannst ja in der Expertensuche mal schauen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moderatoren: ganzmed
Werbung was ist das
Werbung was ist das

Buchempfehlung

Werbeinformation

Buchempfehlungen

Werbeinformation

nmi-Qualität

nmi siegel links webWir befolgen strenge Kriterien, um die Qualität unserer Artikel sicher zu stellen. Klicken Sie auf das Siegel um mehr zu erfahren.

Google+ Profil der Redaktion
Das nmi-Portal auf Google+

Zum Seitenanfang