Topic-icon Frage Fructose Tabelle alphabetisch

7 Jahre 3 Monate her #4520

hm... was könnte der grüne Haken bedeuten? :evil:
Oberhalb der Tabelle steht eine recht genauer Erklärung dazu ;-)

Äpfel, Kiwi, Weintrauben sind nicht gut verträglich
Joghurt gibt es als laktosefreie Variante zu kaufen. Hier empfiehlt sich Naturjoghurt das man dann selbst "würzt".
kakaopulver (ohne Zucker, meist mit Traubenzucker), selbstgemachte Marmelade, flüssiges Stevia, Zitronensaft, ...

Brot ist an sich kein Problem, aber in gekauftem Brot ist gerne Zucker, Fructose oder anderes zeugs drin. Selbstgemachtes Brot wäre auch hier besser. Mehl (wenig Vollkorn, viel glattes), Wasser, Hefe, 1TL Traubenzucker, 2 TL Salz, gut verkneten, 1 Stunde ruhen lassen, nochmal durchkneten, brot formen, 20min ruhen lassen. Bei 200°C in den ofen, nach etwa 30min sollte es schön braun und damit fertig sein. Wenn man es rausnimmt und auf die Unterseite klopft, dann sollte es hohl klingen.

Schnellrezept ;-)

Folgende Benutzer bedankten sich: Wotan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #4519

Hallo
bin neu und ich soll Lactose und Fructose in Lebensmittel meiden. Nun habe ich mich hier mit den Tabelen versucht vertraut zu machen. Ich esse gern Äpfel, Kiwi, Weintrauben und Joghurt, muß ich diese jetzt meiden? Was bedeuten die grünen Haken in der Tabelle ?
Was ist mit Brot, Mehrkornbrot und Mehrkorntoastbrot, was muß ich beachten bei der Inhaltsangabe ?
Dank

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #4107

Hallo!

Früchte in Dosen sind meistens gesüßt. Daraus folgen 2 Probleme:
1. Der zugesetzte Zucker / Süßstoff macht die Produkte bei Fruktoseunverträglichkeit schlechter verträglich
2. Je nach Hersteller variieren die Inhaltsstoffe
Daher können wir keine Tabellen mit Dosenprodukten zur Verfügung stellen, das wäre schlichtweg unseriös. Wir haben zum Beispiel Dosentomaten sehr wohl in der Liste, da hier - bei den reinen Produkten - kein Zucker zugesetzt ist. Aber trotzdem gilt: Zutatenliste lesen!

Zu den Tiefkühl Produkten: Auch hier gilt: Zutatenliste lesen. Meistens sind diese TK Produkte reines Gemüse, d.h. es ist nichts anderes zugesetzt. Dann gilt natürlich unsere Liste, da einfrieren den Zuckergehalt nicht verändert. Sollte es sich um verarbeitete Lebensmittel handeln, dann gelten wieder Punkte 1 und 2 von vorher ;-)

lg
Admin

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #4105

Hallo und schönen Dank für die Antwort.
Jetzt vermisse ich hier eine Tabelle für Konservenobst bzw. eingemachtes Obst (im Glas) oder eingefrorenes (aus der Kühltheke). Die Angaben z. B. auf einem Glas Sauerkirschen sind mangelhaft, d. h. zu Fructose steht da nichts.
Da ich gerne Obst in allen Varianten esse, habe ich z. Zt. damit ein Problem.
Danke für Eure Unterstützung.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #4101

Hallo!
Willkommen bei uns im Forum!

In unseren Tabellen reden wir immer von frischem Obst, sollten Dosenprodukte gemeint sein, so ist dies jeweils angegeben.
;)

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #4100

Hallo,
bin hier neu im Forum und habe definitiv Fructoseintoleranz.
Mit den Fructose-Tabellen habe ich ein Lese-Problem, d. h. wie lese ich diese Tabelle spezial bei Obst ?
Ist hier nur Frischobst gemeint bzw. was ist mit Obst aus der Dose ?
Danke für eine Antwort.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #3906

grünkohl, mein verhängnis...

• Deern
  • Deerns Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 2 Wochen her #3905

obstundgemseDu suchst fructosefreie Lebensmittel? Hier findest du die ultimative Tabelle bei Fructoseintoleranz. Alle wichtigen Obst und Gemüsesorten, Fleisch und Milchprodukte. Alles alphabetisch geordnet und mit Verträglichkeitsindex der auch Sorbitgehalte und andere Zuckeralkohole beinhaltet!

Mehr lesen...

Mehr
Moderatoren: ganzmed
Werbung was ist das
Werbung was ist das

Buchempfehlung:

Werbeinformation

nmi-Qualität

nmi siegel links webWir befolgen strenge Kriterien, um die Qualität unserer Artikel sicher zu stellen. Klicken Sie auf das Siegel um mehr zu erfahren.

Google+ Profil der Redaktion
Das nmi-Portal auf Google+

Zum Seitenanfang