Topic-icon Frage DDFB oder "nur" Fructoseintoleranz?

1 Woche 3 Tage her #9639

Hallo!

bei mir wurden 2 H2-Atemtests gemacht, weil der Verdacht auf Frucoseintoleranz bestand (sehr unterschiedliche Verdauung, Blähungen, oft krank trotz eher gesunder Ernährung und Sport, Müdigkeit).

Lactose war es nicht, der Fructosetest hatte ein anderes Ergebnis:

(Zeit, H2[ppm], HOB[ppm]):

0 min: 4,0 / 1,0
30 min: 3,0 / 0,0
60 min: 67,0 / 64,0
90 min: 42,0 / 39,0
120 min: 53,0 / 50,0

Länger ging der Test bei dem Arzt nicht, und ich sollte leider auch nur alle 30 min pusten (mit meinem jetzigen "Wissen" hätte ich um kürzere Intervalle gebeten...). Wie auch immer, jetzt versuche ich aus dem Ergebnis zu lesen, ob ich zu der Fructoseintoleranz noch eine DDFB habe. Wenn ich beides habe, heißt es, dass das Diagramm zwei "Gipfel" haben muss, den ersten recht bald für eine DDFB und den zweiten für die Fructose.

Bei allen Diagrammen, die ich im Internet so finde, ist der Wert ca. bei 30 min hoch, und dann wieder so bei 100/120/...
Bei mir ist er ja bei 30 min ganz unten, und erst bei 60 min ganz oben... zwei Peaks habe ich ja, aber eben zeitversetzt zu den anderen Diagrammen, die ich von anderen gesehen habe.

Wie gehe ich damit um? Nochmal den Test machen lassen mit häufigerem Pusten? Oder kann jemand hier das Ergebnis deuten? Und was bedeutet HOB?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
1 Woche 13 Stunden her #9643

HOB: Keine Ahnung.
Doppel-Peak: Das ist schwer zu sagen... ich würde eher nein sagen, aber ich bin keine Expertin. Ich würde es einfach selber testen... Ich würde zwei so Dextro Energen Traubenzucker auf nüchternen Magen essen und schauen, ob ich Symptome bekomme. Wenn innerhalb von 60min nichts passiert, dann würde ich sagen: keine DDFB. Wenn nach 30min probleme, dann DDFB. Wenn überhaupt nichts passiert, dann keine DDFB.
Also so würde ich es machen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
5 Tage 8 Stunden her #9645

Stimme zu. HOB ach noch nie gehört...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
Moderatoren: ganzmed
Werbung was ist das
Werbung was ist das

Buchempfehlung

Werbeinformation

Buchempfehlungen

Werbeinformation

nmi-Qualität

nmi siegel links webWir befolgen strenge Kriterien, um die Qualität unserer Artikel sicher zu stellen. Klicken Sie auf das Siegel um mehr zu erfahren.

Google+ Profil der Redaktion
Das nmi-Portal auf Google+

Zum Seitenanfang