Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bin jetzt auch dabei

Bin jetzt auch dabei 9 Monate 3 Wochen her #5273

• Webby
  • Webbys Avatar
  • Neu dabei
Hi Zusammen,

ich hoffe hier ist das thema richtig aufgehoben da ich keinen Vorstellungsthread gefunden hab. :dry:

Aber nun zu mir: Mein Name ist Nicole und ich habe Laktoseintoleranz.

Das ganze schon etwas länger nur wissen davon tu ich erst seit knapp nem halben Jahr.

Ich habe mich hier angemeldet um von anderen Betroffenen Infos oder Tipps zu erhalten und evtl. selber welche zu geben ;)

Viele Grüße
Der Neuzugang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bin jetzt auch dabei 9 Monate 2 Wochen her #5276

• Nik
  • Niks Avatar
  • gelegentlich hier
  • Dank erhalten: 2
Hi Nicole,
ich bin auch erst seit ca. 1 Woche hier in diesem Forum. Also auch noch neu hier. Ich habe aufgrund jahrelanger falscher Diagnosen, Antibiotikabehandlungen usw. einen ziemlich angegriffenen Darm und dadurch nun nachgewiesen Allergien, Laktose-, Gluten. und Histaminunverträglichkeit. Fructose vetrage ich teilweise, z.B. kann ich aber keine Äpfel essen. Laktose, dieses Teufelszeug, wie ich es mittlerweile nenne, ist ja in jedem Mist irgendwo versteckt. Sei es in Brühwürfeln, Tabletten oder sonstigen Lebensmitteln, wo man es eigentlich nie vermuten würde. Daher immer die Zutatenliste studieren, das ist echt das einzige, was ich Dir empfehlen kann. Mir ist es noch oft passiert, daß ich dachte, das ist o.k. bestimmt keine Laktose und dann.... Na super, wieder eine Attacke!!!! Bei mir dauert das dann immer so ca. 3 Tage bins wieder Ruhe einkehrt in den Darm. Meine Ärztin hat mir für Notfälle Globuli gegeben, die helfen ganz gut, um diese Attacken etwas abzuschwächen.
Also, leider kann ich Dir keinen einfacheren Rat geben, als wirklich alles zu checken, was in Deinen Mund reinwandert. Alles aus Milch würde ich sowieso weglassen, auch wenn laktosefrei drauf steht. Denn in unserer tollen Nahrungswelt heißt "laktosefrei nicht immer gleich laktosefrei". Oft ist ein Restanteil enthalten, den die meisten Laktoseintoleranten auch nicht vertragen und sich dann wundern.
Also, viel Erfolg und Ausdauer wünscht Dir
Nik

Aw: Bin jetzt auch dabei 9 Monate 2 Wochen her #5277

• Webby
  • Webbys Avatar
  • Neu dabei
Hey Nik,

ja am Anfang ist das echt ziemlich doof. Mir geht´s teilweise heute noch so, dass ich denke ok das kann ich gefahrlos essen und zack schon geht´s los.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Lactosolv gemacht. Das sind so kleine Kapseln die man vor ner "Laktose-Mahlzeit" zu sich nimmt.
Gibt´s auch von anderen Herstellern.
Falls es dich interessiert: www.lactosolv.at

Und sonst hilft einfach nur wie du schon gesagt hast. Lesen, lesen, lesen und misstrauisch sein ;)

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsch ich dir

Webby
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Webby.

Aw: Bin jetzt auch dabei 9 Monate 2 Wochen her #5278

• Nik
  • Niks Avatar
  • gelegentlich hier
Hi Webby,

danke für den Tip. Ich hab schon mit sowas rumprobiert. Lactostop usw. Aber nachdem ich ja so viel mehr nicht vertrage, bleibe ich lieber bei der kompletten Weglassdiät, in der Hoffnung, daß ich, sobald sich mein darm mal erholt hat, ich wieder halbwegs normal essen kann. Ging ja früher auch. Es ist nur wirklich im Laufe der Zeit eben immer schlimmer geworden. Aber schön, daß Du damit klar kommst. Ich bin gerade in dieser Woche dabei nur Reis und Kartoffeln zu futtern udn hab dennoch heftige Beschwerden. Das ist wohl der Entzug, anders kann ich mir das nicht erklären. Aber langsam wird es, glaube ich, doch besser. Leider kann ich nur keine Nacht ohne Schlaftabletten schlafen, weil mein Darm so krampft. Ich hoffe weiter!
Dir alles Gute!
Nik

Aw: Bin jetzt auch dabei 9 Monate 2 Wochen her #5293

• Webby
  • Webbys Avatar
  • Neu dabei
Hi Nik,

ouh mann das ja ist echt super heftig bei dir :(

Und ich reg mich hier wegen meiner Laktosintoleranz auf. :dry:

Wahrscheinlich ist es echt die beste Methode, wenn du versuchst deinen Darm etwas "Erholung zu gönnen"

Wie du schon sagst kannst dus "momentan" eh nicht nutzen aber von einer Freundin weiß ich, dass die die meine Laktose-Dinger herstellen auch was gegen Histaminintoleranz haben. Vielleicht hilft dir das irgendwann mal weiter, bzw. wenn´s dir allgemein wieder besser geht.

Ich mach den Link auch mal hier rein www.daosin.at vllt hilfts keine Ahnung hab da keine Erfahrungen.

Viele Grüße und lass dich nicht unterkriegen ;)
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Webby.

Aw: Bin jetzt auch dabei 9 Monate 2 Wochen her #5294

• Nik
  • Niks Avatar
  • gelegentlich hier
Hi Webby,
das mit dem Daosin hab ich auch schon gehört. Danke. Aber eigentlich strebe ich ein Leben ohne alles wieder an. Meine Ärztin hat nun die Behandlung umgestellt und ich laß mich jetzt erst mal für einige Zeit aus dem Verkehr ziehen. So schwer es mir auch fällt zu akzeptieren, aber anders wird sich wohl nichts ändern. Erst mal Ruhe geben und ordentlich essen, was geht, und entspannen. Ich hatte anfangs auch nur Laktoseprobleme und nun.....?! Besser rechtzeitig den Grund beheben oder rausfinden.Ich meine, ist es bei Dir erworben oder erblich?
Ich finde jede Arzt von Allergie, Intoleranz usw. ist ein echter Scheiß. Und nur, wer wie wir leidet, weiß was es bedeutet. Ich kann nämlich die Kommentare "naja, dann hast halt ein bißchen Durchfall, das hat man schon mal" nicht mehr hören!
Dir alles Gute!
Nik

Danke für den Link!

Aw: Bin jetzt auch dabei 9 Monate 2 Wochen her #5302

• Webby
  • Webbys Avatar
  • Neu dabei
Hi Nik,

ja leg erstmal die Beine hoch ;) Nein ohne Scherz es ist besser sich mal ordentlich auszuruhen und dem Körper das zu geben, was er verträgt.

Bei mir ist es erworben. Hatte ganz lange Zeit null Probleme mit Milchprodukten oder sogar Milch. Und dann ging´s los zu Anfang wusst ich echt nicht was da los ist mit mir.

Und ja, ich kenn das: "Dann lass halt die Milch weg wenn du davon Bauchweh kriegst" :huh: naja wenn´s so easy wär, dann wär das top.

Gruß
webby

Aw: Bin jetzt auch dabei 9 Monate 2 Wochen her #5303

• Nik
  • Niks Avatar
  • gelegentlich hier
Hi Webby,
ja, bin gleich auf dem Weg zu meinem Hausarzt und werde dem was vorheulen. Fällt mir auch nicht so leicht sich einzugestehen, wenn man nicht mehr kann. Aber jetzt ist es so weit. Ich werde dann in ein paar Tagen berichten, wie mir die Ruhe so bekommt. :cheer:
Nik
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden

NMI Login

Über Facebook anmelden

derzeit online

Nächster Event

Du kannst einfach und und ohne Kosten unser Projekt unterstützen! Wenn du bei Amazon einkaufst, dann klicke bitte zuerst auf dieses Logo. Wir erhalten dann etwa 5% deines Einkaufs gutgeschrieben, ohne Mehrkosten für dich! Danke für Deine Unterstützung! Infos zu Werbung am NMI-Portal

Google+ Profil der Redaktion
Das NMI-Portal auf Google+

Zum Anfang