Hallo Silke,
das ist schon eine ganz verzwickte Situation bei dir. Das deine Ärztin dir nicht glauben will, liegt sicher auch daran, dass sie sich nicht mit Unverträglichkeiten auskennen, das tut fast keiner und auch fast keine Ernährungsberaterungen. Ist traurig aber leider wahr. Ich glaube nur Betroffene Ärzte oder welche die viele Erfahrungen mit solchen Patienten sammeln konnten kennen sich aus. Mein Hausarzt kommt mir mittlerweile mit Medikamenten entgegen, er rafft zwar nicht was ich nicht nehmen darf, aber er wählt jetzt immer extra Medis mit sehr wenigen Zutaten aus und liest dann immer die Inhaltsstoffe vor und ich soll dann entscheiden ob es geht oder nicht. Das finde ich schon richtig klasse... je mehr Ahnung man hat umso besser kann man kontern, aber es kostet Kraft, sehr viel sogar und die hast du im Moment nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir ein Klinikaufenthalt helfen wird, auch zwangsernärhung wird sicher nur noch schlimmer werden, weil die ganzen Sondennahrungen usw. für uns kaum in Frage kommen. Wenn du willst informier ich mich mal in die Richtung, falls du ins KH musst. Versuch auch einen Lapi mitzunehmen, dann kannst du weiterhin Fragen stellen und selbst nach Infos suchen.
Interessant, dass euch keiner bei den Atemtests kontrolliert, aber andersherum ist es sehr gut, dass sie 3h messen auch wenn ihr es dann macht. Das ist nämlich die perfekte Messzeit. Das sie nichts zu den Testergebnissen sagen liegt sicher auch daran, dass ihr nicht nachher den Test verfälscht. Schreibt ihr auch eure Symptome während des Tests in die Liste? das ist auch eine ganz wichtige Sache um NMUVs zu diagnostizieren. Aber an sich finde ich wie der Test bei euch abläuft eigentlich sehr gut. Die Stühle waren bei uns auch verdammt unbequem, nimm dir doch das nächste Mal 1-2 Kissen mit, dann kannst du deinen Rücken schonen, du hast ja sowieso schon so Probleme damit.
kaktusfeige vertrage ich ganz gut. ab und an hab ich mal nen tag wo ich so ab nachmittag keine oder nur ganz leichte bauchschmerzen hab. da hab ich die mit joghurt und traubenzucker gegessen und es ging mir nicht schlechter.
papaya suche ich hier überall. hab bis jetzt noch keine gefunden. es gibt immer nur mango und die ist ganz schlimm.
Das ist doch schonmal gut, dass du auch Tage hast wo die Bauchschmerzen fast weg sind...
Würdest du auch etwas Gemüse essen? Zucchini wär da ziemlich gut, das vertragen fast alle mit einer FI und es enthält auch sehr viel Eisen du isst ja kein Fleisch.
Wenn du bei Käse und Joghurt mit dem Fett keine Probleme hast, dann wähl extra fettige Sorten die schmecken eh am besten

und dann bekommst du ein bisschen mehr Fett und Kalorien zu dir. Den Käse kannst du ja auch zwischendurch naschen

.
wenn ich viel auf einmal esse, geht das oft schief und endet im bad. besser wenig und dafür öfter.
kalorienmäßig liege ich meistens bei 800 - 900.
Stimme dir da auch zu, würde nur wenig essen und dafür lieber ganz ganz oft, die Anfälle musst du nämlich in den Griff bekommen du schadest damit nicht nur den Magen/Speiseröhre sondern deinen ganzen Körper.
Sind die Anfälle eigentlich zurück gegangen?
Du darfst dir kein schlechtes Gewissen machen, 1500kcal sind nicht viel für dich schon, für mich nicht!
Bei dem fresubin bin ich total skeptisch...also das du jetzt so heftige Beschwerden nach dem Test hast, ist normal, bei mir hat das immer fast eine Woche gedauert, bis es besser wurde. Würde darauf bestehen, dass du etwas anderes ohne Zucker mit Traubenzucker oder Maltodextrin bekommst, falls es das überhaupt gibt.
mein vater ist so ne sache. er hat mich heute mal wieder gefragt, ob ich eis essen will. dann ist ihm doch noch eingefallen das das nicht geht. gestern hat er mich auch gefragt. ich hab ihm gesagt er könne ja mal in mein buch schauen. er sagte es reicht wenn ich ihm das erzähle. siehst ja wie gut er mir zuhört.
Ich glaub das darfst du ihm nicht übel nehmen, sehr gute Freunde von mir, die sich wirklich für meine NMUVs interessieren, vergessen das auch sehr oft, dass ich das ich fast nichts essen kann und fragen dann einfach nur weil sie es nett meinen. Männer lesen generell eher nicht so gerne Bücher, vor allem über ein Thema mit dem sie gar nichts am Hut haben, ist natürlich traurig, weil du seine Tochter bist, aber das darfst du nicht so eng sehen. Aber er denkt zumindest schonmal daran.
Diese ganzen Infos die du ihm gibst sind wahrscheinlich auch zuviel auf einmal, je öfter du das wiederholst umso mehr bleibt hängen...so habe ich die Erfahrung gemacht.
Nicht den Mut verlieren!
Fühl dich gedrückt! Ganz liebe Grüße
Hilma