Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: ich weiß nicht was los ist, wer hat guten RAT?

ich weiß nicht was los ist, wer hat guten RAT? 10 Monate, 3 Wochen her #4983

• bob86
  • Neu dabei
Hallo Community,
ich brauch dringend eure Hilfe!

Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, habe gefühlt schon immer leichte Probleme mit der Verdauung gehabt(Blähungen, Völlegefühl, Aufstoßen, gelegentlich weicher Stuhlgang) war bis dahin alles in einem für mich erträglichen Rahmen und hab mich deshalb auch nicht weiter damit befasst. Jedoch hab ich im Januar angefangen Durchfall zu bekommen. Ich dachte zuerst ich hab mir so einen Darmvirus eingefangen bin zu meinem Hausarzt und der hat Blut u. Stuhproben genommen um sie auf Entzündungswerte und Vierenbefall zu überprüfen. Bei den Untersuchungen war nichts weiter auffällig aber die Probleme sind auch nicht verschwunden. Als nächstes bin ich zum Gastroenterologen gegangen und hab eine Magen- und Darmspiegelung gehabt. Ergebnis: Multiple Polypen aber ansonsten nichts auffälliges. Inzwischen hatte ich schon über einen Monat Durchfall und mir ging es echt schlecht. War bestimmt 10 mal bei meinem Hausarzt und der war auch schon fast am Verzweifeln mit mir, als er meinte ich soll mal in die Charite und da diesen Wasserstoff-atemtest machen. Zuerst wurde ich auf Lactose geprüft, Test nicht weiter auffällig. 2 Wochen später Fructose. Ergebnis: Fructoseintoleranz.

Ich war erstmal sehr froh endlich einen Anhaltspunkt zu haben. Hab auch direkt angefangen mit einer Fructosearmen Ernährung, die sog. Karenzphase und die Probleme wurden wirklich weniger und mein allgemeiner Zustand hat sich auch verbessert. Hatte zwar auch gelegentlich die gleichen Probleme aber insgesamt bin ich wieder gerne aufs Klo gegangen. hab sogar irgendwann angefangen Obst zu essen, natürlich erstmal in kleinen Mengen aber das ging dann auch völlig problemlos. War dann fast 2 Monate komplett beschwerdefrei und auf ein mal geht das ganz wieder wie im Januar los. Ich hab natürlich sofort umgeschaltet und versucht alle Fructose-haltigen Lebensmittel erst mal zu meiden. Hab jetzt seit 2 Wochen wieder Durchfall, Blähungen und keine Ahnung was ich machen soll. Hab seit Januar über 12Kilo abgenommen, fühl mich oft Müde und geh auch nicht mehr so häufig zum Sport.

Hat jemand einen Hilfreichen Rat, kennt jemand einen Arzt (Berlin oder Hamburg), welcher sich mit Lebensmittelintoleranzen besonders auskennt oder eine Strategie wie ich meinem Problem auf die Schliche kommen kann?

Aw: ich weiß nicht was los ist, wer hat guten RAT? 10 Monate, 3 Wochen her #4984

• B-BS-J
  • Neu dabei
Also ich war bei einem Gastroenterologen in Berlin Karow ,Bahnhofsstraße 18 (einfach mal googeln) der ist nahe dem S- Bahn (S2) und Regiobahnhof.
Dort wurde meine Lactoseintoleranz schnell und ohne diesen dämlichen probier mal aus was passiert Test gefunden. Bei meinem Freund wurde dort Zöllakie festgestellt, nachdem schon viele Ärzte nicht weiter wussten.
Ich weiß nicht, ob dir das hilft und wo du in Berlin wohnst ( ich wohn halt in der Nähe). Ich denke ist gibt sicherlich noch mehr kompetente Hilfe. Villeicht kann man dir auch einen Arzt empfehlen, der sich noch besser mit sowas auskennt (kann ja nicht jeder Arzt in den 2 Metropolen unfähig sein).

Ich hoffe, ich konnte helfen und gute Besserung.

B-BS-J

Aw: ich weiß nicht was los ist, wer hat guten RAT? 10 Monate, 3 Wochen her #4985

• bob86
  • Neu dabei
Hey B-BS-J,
vielen Dank erstmal!
Ich seh das Genauso wie du, irgendwo stecken doch die kompetenten Ärzte.
Ich werd den mal ausprobieren.

Aw: ich weiß nicht was los ist, wer hat guten RAT? 10 Monate her #5029

• Deich-Kind
  • Neu dabei
ich empfehle DR. Spitz am Mexikoplatz, schneller Termin schnelle Hilfe( vorher dokterte ich zwei Jahre rum Verdacht Lactose/ Fructoseintoleranz kein Arzt hatte Ahnung bis ich einen neuen hatte wegen Umzug der war fix) Ergebnis: Sorbit Intoleranz und Allergien,von denen ich wusste.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.45 Sekunden

NMI Login

Über Facebook anmelden

derzeit online

Du kannst einfach und und ohne Kosten unser Projekt unterstützen! Wenn du bei Amazon einkaufst, dann klicke bitte zuerst auf dieses Logo. Wir erhalten dann etwa 5% deines Einkaufs gutgeschrieben, ohne Mehrkosten für dich! Danke für Deine Unterstützung! Infos zu Werbung am NMI-Portal

Google+ Profil der Redaktion
Das NMI-Portal auf Google+

Zum Anfang