Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erfahrungen in den USA

Erfahrungen in den USA 1 Jahr, 9 Monate her #3447

• fructi3210
  • Neu dabei
Hallo Zusammen,

ich plane eine Reise in die USA zu machen. Da bei mir FI festgestellt habe, mache ich mir jetzt ein bisschen Sorgen bezüglich dem Essen.

Kann mir jemand Tips geben?

Schon mal Danke

Erfahrungen in den USA 1 Jahr, 9 Monate her #3448

• samsa
  • Stammgast
aloha,

ich war im mai da.hmmm.....nimm fructosin mit
die amis süßen die meisten lebensmittel ausschließlich mit fruktose. was bei uns der haushaltszucker ist bei denen die fruktose. inzwischen gibts einige lebensmittel wo "normaler" zucker drin ist. die meisten machen damit auf der packung groß werbung. der vorteil ist, dass es dort vieles auch "zuckerfrei" gibt und im vergleich zu hier verwendet man eher selten sorbit.

hast du "nur" fi oder noch mehr? wie lange bist du wo?
vor 4 jahren als ich das erste mal dort war hatte ich noch keine zölie und keine HI. da gab es im supermarkt "Publix" superleckeres weißbrot. also richtiges krustig knuspriges brot. in den supermärkten like walmart bekommt man nur toast. es kann aussehen wie ein baguette oder brötchen, drück drauf, es ist toast. alles total weich und da ist dann auch die fruktose drin.
besonders empfehlen kann ich truvia. das ist stevia und steht günstig in jedem supermarkt. dann kann man sich auch mal nen pudding machen (puddignpulver zum selbst mix von Jell-O). alternativ zu truvia gibt es splenda. das ist ebenfalls ein fruktosefreies süßungsmittel und bei FI geeignet. es ist in den meisten "zuckerfrei"-deklarierten sachen drin. bissl aufpassen bei süßwaren (unglaublich aber wahr, vor 4 jahren hab ich dort aus splenda zuckerfreie zuckerstangen bekommen). in süßwaren ist eher mal sorbitol drin.
hilft dir das? ansonsten einfach fragen

Erfahrungen in den USA 1 Jahr, 9 Monate her #3449

• fructi3210
  • Neu dabei
Hi samsa,

Ich hab "nur" FI - das reicht mir persönlich auch. Wo ich mich genau aufhalten werde weiß ich noch nicht genau. Es werden aber ein paar Wochen werden.

Als ich das letzte mal dort war hatte ich noch kein FI. Ich weiß aber, daß es die Amis gerne süß wollen. Drum hab' ich ja Bedenken. Daß das meiste mit Fruktose gesüsst wird wusste ich allerdings nicht.

Von Fructosin hab' ich schon mal gehört aber noch nie ausprobiert. Werd' ich mich mal schlau' machen.

Auf alle Fälle schon mal Danke

Erfahrungen in den USA 1 Jahr, 9 Monate her #3451

• Ina_Blo
  • Neu dabei
HI!
Wie sind denn jetzt eure Erfahrungen mit Fructosin?
Ich stehe vor der gleichen Frage: Ich fliege in 4 Wochen nur für eine Woche nach South Carolina.
Ich habe LI, FI, Sorbitunverträglichkeit und HI.
Ich bin bisher mit Lactase und Daosin ausgestattet, aber ich frage mich, ob Fructosin sinnvoll ist? Wie wirkst das denn? Ich habe bisher noch keine einheitliche Meinung darüber gelesen....

Aw: Erfahrungen in den USA 11 Monate, 2 Wochen her #4919

• Savannah
  • Neu dabei
Hallo,

ich war schon öfters in der USA und habe Fructoseintoleranz und ich muss zugeben, dass ich immer leichter wieder komme. Jeder nimmt in der USA zu, nur ich nicht, ich nehme ab. Es ist sehr schwer heraus zu finden, was man essen kann. Im Diner benutzten sie es eindeutig, da es es aber glaube ich eher das Sorbit. Man kann im Grunde nur in die teuren Restaurants gehen, da ist das Essen frisch. Ich esse dort einfach weniger, obwohl es schon besser im Griff habe. Das Fructosin ist schon hilfreich oder im Supermarkt selber einkaufen.

Gruß

Aw: Erfahrungen in den USA 11 Monate, 2 Wochen her #4923

• SandraNolf
  • Neu dabei
Hallo,

ich bin zur Zeit in Kalifornien und kann berichten, dass es mir trotz meiner FI sehr gut geht! Jedoch muss ich gleich vorweg dazusagen, dass ich für längere Zeit hier bin und das Essen selber und frisch zubereite.

Mit den Fast-Food-Ketten habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht, da diese fast bei jedem Essen "High Fructose Corn Syrup" verwenden, besonders im Brot und der ist besonders schlimm! Aber Ketten wie Mc Donalds oder Burger King haben auf ihren Internet-Seiten genaue Inhaltsangaben zu den jeweiligen Produkten (Brot, Saucen, Dressings..alles potenzielle Zuckerbomben) - ich finde diese Infos sind sehr hilfreich und man sollte sich diese vielleicht schon vor Reiseantritt etwas anschauen, dass man weiß was man essen könnte. ZB bei Subway gibt es Brot (zwar nicht glutenfrei) aber ohne Zucker.

In den Restaurant jedoch ist das Essen meistens kein Problem. Im Gegenteil, da sind die Amerikaner schon richtige Vorreiter! In den meistens Lokalen gibt es in der Speisekarte glutenfreie und vegane Alternativen und wenn man keinen Zucker oder Milch verträgt, dann braucht man das den Kellern nur sagen - "sugar free & dairy free" war bisher noch nie ein Problem. In einem Lokal habe ich sogar "glutenfreies Bier" bestellen können!!! - das war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen Und es wird frisch gekocht - was bei Histaminintoleranz auch sehr wichtig ist! Der einzige Nachteil ist, dass ein Besuch im Restaurant oft recht teuer sein kann. Ich würde empfehlen entweder am frühen Abend oder späten Mittag richtig essen zu gehen, da die meisten Restaurants zu diesen Zeiten "Happy Hour" oder günstige Menüs anbieten.

Und wenn man die Möglichkeit hat selber zu kochen, dann kann ich "Trader Joe's" sehr empfehlen. Ist sowas wie Aldi in Deutschland nur finde ich mit besserem Standard - es gibt Bio-Gemüse zu vernünftigen Preisen und die Qualität ist ausgezeichnet! Aber auch "Fresh & Easy" ist toll - hat viele glutenfreie und zuckerfreie Produkte im Sortiment; und "Whole Foods" hat auch ausgezeichnete Produkte - preislich jedoch etwas gehobener.

So das war jetzt ein grober Überblick... bin ja noch ein paar Wochen hier - wenn jemand genaueres wissen möchte, dann kann er mich gerne anschreiben !

Aw: Erfahrungen in den USA 11 Monate, 2 Wochen her #4930

• Biene
  • Platinum Boarder
Es kommt ganz stark drauf an wo in den USA man is(s)t. In der gegend um Seattle wirst du wenig Probleme haben organic food without high fructose corn syrup zu bekommen. Im Süden (Texas), wird man dich nur dumm anschauen wenn du das bestellst

Fructosin funktioniert bei mir gut, habe es in den USA immer dabei und essen sogar "böses" fast food.
Wobei man sagen muss, dass manche Ketten mittlerweile gutes Essen anbieten. McDonalds hat sich da enorm verbessert, Waffelhouse ist immernoch eher mies.

Es gibt für LI eine App für Android:
play.google.com/store/apps/details?id=co...ZGFpcnlGcmVlRkYiXQ..

Außerdem gibt's eine App namens "Kosher GPS" oder so, ist auch ganz gut!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.55 Sekunden

NMI Login

Über Facebook anmelden

derzeit online

Du kannst einfach und und ohne Kosten unser Projekt unterstützen! Wenn du bei Amazon einkaufst, dann klicke bitte zuerst auf dieses Logo. Wir erhalten dann etwa 5% deines Einkaufs gutgeschrieben, ohne Mehrkosten für dich! Danke für Deine Unterstützung! Infos zu Werbung am NMI-Portal

Google+ Profil der Redaktion
Das NMI-Portal auf Google+

Zum Anfang