Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Thailand/Indonesien

Thailand/Indonesien 7 Jahre, 4 Monate her #34

• Gusi
  • gelegentlich hier
Hallo!

Werde in zwei Wochen nach Thailand und Indonesien fliegen. hat jemand Erfahrung mit den Laktose/Fruktose Gehalten des Essens dort?

Vielen Dank!

lg
Gusi

Thailand/Indonesien 6 Jahre, 4 Monate her #387

• Michael
  • Gold Boarder
Ich fahr bald nach Thailnad. Bräcuhte auch ein paar Infos. hab schon Angst vor dem Essen dort.
Wie schauts da mit laktose/Fruktose/Sorbit aus?
Vor allem auf den Strassenständen, da hat man ja keine Kontrolle über die Inhaltsstoffe.

Wäre für Infos sehr dankbar!

beste grüße
Mike

Thailand/Indonesien 6 Jahre, 4 Monate her #388

• julchen
  • Platinum Boarder
Da so gut wie alle Asiaten keine Milch vertragen, sollte ein nordeuropäischer "Intoleranzler" zumindest hier auf der sicheren Seite sein, wenn es sich um Gerichte aus der nationalen Küche handelt.

Ich persönlich habe bisher bei allen unvermeidlichen Hotelaufenthalten vorher ein Fax rausgeschickt und nachgefragt, ob die Küche meint, daß sie mich ohne Zwischenfall versorgen könne.
Hat bisher (3-4 mal in den letzten 7 Jahren) prima geklappt - allerdings waren das alles deutsche Ziele.

Thailand/Indonesien 6 Jahre, 2 Monate her #606

• Michael
  • Gold Boarder
Bin wieder zurück und ich kann nur sagen... uiuiui...

Die Thailänder verabscheuen Milch, insofern gibt's auch praktisch keine Milchprodukte. Aber die Touristen brauchens halt und somit werden mittlerweile auch Milchprodukte verwendet. Zumindest in restaurants für Touristen.
Aber das größere problem ist, dass Thailand sehr stark an die USA angelehnt zu sein scheint, d.h. man bekommt praktisch aussschließlich Produkte aus den USA in den Supermärkten. Und die sind voll Laktose und auch High Fructose Corn Syrup.
Das ist ein weiteres Thema: Fruktose.
Die Thais essen viel Gemüse und auch viel Kokosmilch. Da ist - denke ich - viel Fruktose drin.

Fazit meines Urlaubs: Viele Laktasetabletten und Traubenzucker mitnehmen, denn man braucht es täglich und es gibt KEINE Lactase-Tabletten zu kaufen! War dehalb sogar in einem großen Krankenhaus und auch die wussten nicht was ich von ihnen wollte! Die meinten nur: Warum soll man so ein Enzym als Tablette nehmen, nur um Milch zu essen? Da isst doch besser gar keine Milchprodukte... jaja... im nicht-touristischen Thailand vielleicht.

Noch was: Ich habe viele Thais gesehen, und keiner hat toristen Essen gegessen! Nur an dieses "echte" Thaiessen kommt man nur sehr schwer ran. ich habs nicht geschafft...
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.72 Sekunden

NMI Login

Über Facebook anmelden

derzeit online

1 Mitglied und 1088 Gäste online

Nächster Event

Keine Events gefunden.

Du kannst einfach und und ohne Kosten unser Projekt unterstützen! Wenn du bei Amazon einkaufst, dann klicke bitte zuerst auf dieses Logo. Wir erhalten dann etwa 5% deines Einkaufs gutgeschrieben, ohne Mehrkosten für dich! Danke für Deine Unterstützung! Infos zu Werbung am NMI-Portal

Google+ Profil der Redaktion
Das NMI-Portal auf Google+

Zum Anfang